Micha Colory Krebs

Statement

Mich faszinieren die Möglichkeiten, welche die Evolution für uns bereithält…

Inspiriert vom Urgefühl des Lebens, das sich z.B. in dem Erblühen einer Knospe offenbart, male ich, was ich sehen will: Die dynamischen Harmonien komplexer fragiler Systeme intensivster Energie.

Ich glaube, dass diese Energie unser Denken erreichen und die Abwehr stärken kann gegen oberflächliche Verlockungen, die ein Gefühl für Prioritäten (z. B. Verantwortung für zukünftige Generationen) beeinträchtigen.

Meine Acrylgemälde zur Klimakatastrophe sollen den Aufschrei meiner Seele, in Harmonie bringen. Wenn mein Tun Impulse gibt, eingefahrene Denkmuster und Sichtweisen zu hinterfragen, bin ich auf dem richtigen Weg.

Micha „Colory“ Krebs 2009
 

1983 - heute Malerei und Plastische Arbeiten
1991 Eröffnungsvernissage der Colory Galerie mit Petra Loewe
2005 Gemeinschaftsausstellung in der KAP-Galerie (u. a. mit Leo Plaw)
Dezember: Jubiläumsvernissage:
15 Jahre Colory Galerie – „Einblick in 3 Welten“
2007 Veröffentlichung von 2 Gemälden in: „Metamorphosis“/ 50 Contemporary, Surreal, Fantastic & Visionary Artists
(Verlag: beinArt Publishing, Australien)
2009 Januar Gemeinschaftsausstellung in der Hive Gallery in Los Angeles (Mit Alex Grey, Robert Venosa, Amanda Sage u. a.)

 


[ ZURÜCK ZUR KÜNSTLERLISTE ]   [ TOP ]